Vortragsreihe mit Workshop-Tag Januar/Februar 2012

Wir präsentieren realisierbare Ideen und Konzepte!

Moderiert von dem aus Bühne und TV bekannten Schauspieler und Künstler Markus Eberhard erfahren Sie anhand eines fiktiven Praxisbeispiels komprimiertes Wissen. In der einstündigen Gesprächsrunde starten wir mit Tipps und Tricks zur Beraterauswahl und unserer Stichpunktliste. Dann schlüpft Markus Eberhard in Ihre Rolle als Kunde und stellt uns die Fragen, die Sie sicher schon einmal in Ihrem Alltag beschäftigt haben. Im Anschluss an die Gesprächsrunde stehen wir Experten für Fragen zur Verfügung. Bei einem im Eintrittspreis inbegriffenen Imbiss können Sie sich mit Ihren Kollegen austauschen und sich noch weitere Informationen an den Ständen holen.

Unsere Arbeitsgruppe ist aus dem  WirtschaftsForum Oberland e.V. und der BeraterKompetenz Oberland entstanden, in denen wir alle Mitglied sind. Wir vier haben eine sehr hohe Affinität zum Gastgewerbe und zur Hotellerie. Wir verbinden das Wissen zu regionalen Netzwerken und Besonderheiten mit viel Fachkompetenz und unsere gute partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Damit heben wir uns deutlich von anderen Beratern im HOGA Bereich ab. Bei Bedarf ziehen wir weitere Experten hinzu.

Dipl. Ing. Heinz Eck, Architekt
Seit über zwanzig Jahren bundesweit als beratender und planender Architekt mit Spezialisierung für gastgewerbliche Objekte tätig. Öffentlich best. und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von Hotel- und Gaststätteninventar

Dipl-Kfm. Johannes Bötsch,
Eigene unternehmerisch erfolgreiche Erfahrungen im Gastgewerbe . Die Kanzlei BÖTSCH+LOESTI mit Sitz in Benediktbeuern und Starnberg hat als eine von wenigen Kanzleien in Oberbayern den Beratungsschwerpunkt Hotellerie/Gastronomie.

Beate Mader, Systemischer Coach
Beate Mader VISION³ bringt ihre langjährige Erfahrung und das Handwerkszeug aus dem Coaching mit in ihre Kommunikationsberatung, Social Media Welt und Netzwerken mit ein.

Dipl.oec.troph. Andrea Brenner
FOODatWORK hat sich spezialisiert auf ganzheitliche Verpflegungskonzepte für Unternehmen, Caterer, Hotels und Tagungshäuser in ganz Deutschland.

Eine Veranstaltung der Arbeitsgruppe Impulse für das Gastgewerbe
Weitere Informationen: Erhalten Sie bei den Mitgliedern der Arbeitsgruppe „Impulse für das Gastgewerbe“ und auf der Internetpräsenz: www.impulse-fuer-das-gastgewerbe.de

Alle Vorträge haben denselben Inhalt, nur der Ort und das Vorprogramm unterscheiden sich. Sie erhalten für die Vorträge, wie für die Workshops absetztbare Rechnungen.


Vortragsreihe “Impulse für das Gastgewerbe”

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:00 Uhr
Klosterhotel Ludwig der Bayer, Ettal, Kaiser-Ludwig-Platz
Das Motto: Tradition heißt, Gutes und Wahres vergangener Zeiten zu bewahren.
Vorprogramm: 17.30 Uhr Treffpunkt am Hotel mit kurzer Fackelwanderung zur Käserei. Käsereibesichtigung 3,50 €
Orgabeitrag 15 € inkl. Imbiss & MWST

Anmeldung 23.01.2012

Freitag, 27.Januar 2012, 19:00 Uhr
Starnberger Alm, Starnberg , Schloßbergstraße 24
Delikate Alpenküche aus regionalen Produkten in den gemütlichen Stuben der Traditionsgaststätte
Orgabeitrag 15 € inkl. Imbiss & MWST

Anmeldung 27.01.2012

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:00 Uhr
Gasthaus, Bad Tölz, Bahnhofstraße 2
Qualität ist ihr Rezept! Eine Melange aus erstklassigen kulinarischen Genüssen, einer Veranstaltungsbühne und echten Tölzer Bier aus der eigenen Brauerei.
Vorprogramm: 17.30 Uhr Brauereibesichtigung 2,50 €
Orgabeitrag 15 € inkl. Imbiss & MWST

Anmeldung 2.02.2012

Freitag, 3. Februar 2012, 19:00 Uhr
Hotel Bachmair Weissach, Rottach-Egern, Wiesseer Straße 1
Der gebürtige Tegernseer  Korbinian Kohler hat im August 2010 dem Hotel wieder den altbekannten Namen „Hotel Bachmair Weissach“ gegeben. In dem mit viel Liebe neugestalteten Grand Hotel, mit der Privatsphäre eines Boutiquehotels, vereint sich nun Tradition mit moderner Eleganz.
Vorprogramm: 17:00 Uhr Hotelbesichtigung
Orgabeitrag 15 € inkl. Imbiss & MWST

Anmeldung 3.02.2012

Workshop Tag
Impulse für das Gastgewerbe
Mittwoch, 8. Februar 2012
Alle vier vorgestellten Experten bieten am Workshop-Tag ihr Wissen im je 1 ½-stündigen Workshop an. Sie können jedes Thema einzeln buchen oder ein Paket mit allen Workshops.
Das Posthotel bietet den Teilnehmern eine Hotelführung an.

Anmeldung 8.02.2012

Themen:

  • Finanzen & Businessplan
  • Positionierung & Social Media
  • Planung & Gestaltung
  •  Verpflegungs- & Speisekartenkonzepte

Preis Paket:                 € 245,–  (netto)
alle 4 Workshops, Tagungsgetränke, Pausenverpflegung, Mittagessen, Teilnehmer-Urkunde
Preis Workshop einzeln:             € 60,– (netto)
Tagungsgetränke & Pausenverpflegung , Teilnehmer-Urkunde

Mittagessen einzeln: € 16,– brutto, ohne Getränke
Posthotel Hofherr, Königsdorf, Hauptstraße 31


Flyer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *